Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts für die Q1 und Q2 ab Montag (22.02.21)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die seit Mitte Dezember getroffene Regelung, den Präsenzunterricht an Schulen auszusetzen, hat alle, Sie als Eltern, euch als Schülerinnen und Schüler und uns als Kolleginnen und Kollegen, äußerst gefordert. Gerade die Sorgen ob der anstehenden Abschlussprüfungen waren auf allen Seiten Anlass für offene Ohren und solidarische Fürsprache. Die Mühe hat sich gelohnt: die Inzidenzwerte sind aktuell stark rückläufig, sodass auf der Ministerpräsidentenkonferenz in der letzten Woche eine Öffnung von Bildungsinstitutionen u.a. für Abschlussklassen beschlossen wurde.

Für die Q1 und Q2 ist eine Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts ab Montag, den 22.02.21, vorgesehen. Deshalb freuen wir uns sehr, Ihnen und euch mitzuteilen, dass…

• …für die Q1 der Unterricht ab Montag nach Plan aufgenommen wird. Allein der Sportunterricht wird im Distanzunterricht erteilt.
  • …für die Q2 der Unterricht in den jeweiligen Abiturfächern angeboten wird.

Auf dem Schulgelände und im Schulgebäude ist die Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen, speziell das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes, selbstverständlich, i.e. FFP2-Masken, KN95-Masken oder einfache OP- Masken. Es gilt der Stundenplan des zweiten Halbjahres, inklusive aller Unterrichtszeiten und Raumangaben. Das Schulgebäude wird wie gewohnt um 7.40 Uhr offen sein, sodass die Schülerinnen und Schüler direkt in die entsprechenden Räume gehen können.

Wir freuen uns sehr, mit dieser Entscheidung einen kleinen Schritt zurück zur Normalität gehen und eine ausreichende und gute Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen sichern zu können.

Dr. A. Czubayko-Reiß