SI – Jahrgänge 5-9

SII – Jahrgänge 10-12

Förderkurse

Bei Bedarf gibt es für SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5-9 die Möglichkeit, donnerstags in der 1. Stunde, an Fördermodulen teilzunehmen. Das Angebot erstreckt sich über alle Fächer der Fächergruppe I. Die Teilnahme sollte in Absprache mit dem Fachlehrer erfolgen und erfordert eine verbindliche Anmeldung durch eure Eltern.

Solltet ihr Interesse haben, findet ihr alle nötigen Informationen unter: Förderanmeldung.

Entschuldigungsverfahren in der Oberstufe

Das Entschuldigungsverfahren in der Oberstufe erfordert aufgrund des Kurssystems die verantwortungsvolle Mitarbeit des Schülers. Damit es keine unentschuldigten Stunden gibt, könnt ihr euch hier über das Verfahren informieren.

Schülerbetriebspraktikum zu Beginn der EF

Das Praktikum ist Teil unseres Konzepts zur Studien- und Berufsberatung.

Facharbeit

Die Facharbeit schreiben SchülerInnen in der Q1 und sie ersetzt die 3. Klausur in dem Fach, in dem sie geschrieben wurde. Hinweise über Aufbau und Vorgehen bei der Facharbeit sind in einem Leitfaden zusammengestellt.