Termin für die Jahreshauptversammlung 2022

In diesem Jahr findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins digital statt. Bei Interesse melden Sie sich beim Förderverein (kamps(a)freenet.de), damit Ihnen der Link zur Veranstaltung geschickt werden kann.

Tag der offenen Tür 2021

Vielen Dank an alle, die den Förderverein und das Grafschafter Gymnasium am Tag der offenen Tür so tatkräftig unterstützt haben!

Wie immer hat der Förderverein an diesem Tag für das leibliche Wohl in Form von leckeren Muffins gesorgt und zahlreiche Spenden dafür erhalten! Es war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass sich viele der Besucher im nächsten Schuljahr für das Grafschafter Gymnasium entscheiden werden.

Miteinander leben und lernen

Der Förderverein arbeitet mit dem und für das Grafschafter.

Termin der Jahreshauptversammlung

Der Nachhol-Termin für die Jahreshauptversammlung 2020 des Fördervereins steht nun fest.
Die Jahreshauptversammlung findet am 08.09.2020 um 19.30 Uhr in Raum 200 statt.

Zeugnisverleihung 2020 – mit unserer Unterstützung

Der Förderverein unterstützte die außergewöhnliche diesjährige Zeugnisvergabe der Abiturienten vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie mit einem „Sektempfang aus der Tüte“ ganz nach dem Motto: besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen!

Jeder Abiturient/Abiturientin erhielt mit Betreten des Schulhofs eine Tüte, die Prosecco in Dosen sowie Sektgläser aus Kunststoff enthielt. So konnte jede Familie schon mal auf dem Schulhof auf das bestandene Abitur ihres Kindes anstoßen.
Der Förderverein gratulierte jedem Abiturienten/Abiturientin und überreichte an jeden bei der Zeugnisübergabe eine Rose.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch liebe Abiturienten zum bestandenen Abitur 2020 verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft!

Mitgliederversammlung 2020 – neuer Termin steht noch nicht fest!

Angesichts der aktuellen Corona Krise entfällt der geplante Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins am Montag, den 30.03.2020.

Nach den Osterferien wird ein neuer Termin festgelegt und auf der Homepage des GGM veröffentlicht.

Tag der offenen Tür 2019 – Ein voller Erfolg!

Zahlreiche Eltern haben uns dieses Jahr beim sehr gut besuchten Tag der offenen Tür mit leckerem Waffelteig unterstützt. Ein großes Dankeschön dafür! Die Schüsseln, die noch nicht abgeholt wurden, stehen im Sekretariat zur Abholung bereit.
Unsere fleissigen „Waffelbäckerinnen“ haben ununterbrochen von 9.30 Uhr bis 13 Uhr köstliche Waffeln gebacken, die von Schülern, Eltern und Lehrern mit Genuss verspeist wurden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihr seid eine große Hilfe für uns!

Unser Dank gehört auch unserem Hausmeister Herrn de Kok, der zuverlässig unsere große „Förderverein-Materialkiste“ bereitgestellt und den Stand einschließlich Verkabelung zusammen mit einem hilfsbereiten Schüler aus der Q1 aufgebaut hat.

Termin: 22.-26.8.

An den oben genannten Tagen treffen wir uns jeweils in der Zeit von 9:30 bis 13:30 in der Schule zum Einbinden und Folieren der neu angeschafften Schulbücher.
Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände.

Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Wir, der Förderverein, möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, den diesjährigen 5-er-Kennenlernnachmittag erfolgreich zu gestalten. Vielen Dank an Herrn Wessel, der den Stand des Fördervereins aufgebaut und mit der nötigen „Kabellage“ versehen hat. Auch für die tolle Unterstützung beim Abbacken der Waffeln bedanken wir uns beim Abiturjahrgang 2020. Last but not least ein besonderes Dankeschön an die fleissigen Spender/Innen des Waffelteiges. Die Waffeln haben sehr lecker geschmeckt und reißenden Absatz gefunden.

Förderverein wird Teil der neuen Homepage

Wir freuen uns, dass der Förderverein nun da ist, wo er hin gehört: auf der offiziellen Homepage des Grafschafter Gymnasiums!