In diesem Jahr wird die Präsentation der Ergebnisse aus vielen Kursen und Klassen zum Thema “Digitalize yourself – Lernen im Wandel als Balanceakt zwischen Digitalisierung und Humanisierung” auch in den virtuellen Raum verlegt. Herzlich eingeladen sind auch die Partnerschulen des GGM, Bezug auf die Wettbewerbsbeiträge zu nehmen. Schreibt einfach eine Mail (info.ggm@grafschafter.logineo.de).

Regelmäßig werden hier Aktualisierungen vorgenommen, um Sie und euch am Anwachsen der Präsentation teilhaben zu lassen.

Los geht es mit den ersten Eindrücken aus der Aula.

In einer schnell und beständig sich wandelnden Umwelt mit ihrer Vielfalt und Redundanz von Reizen, denen (junge) Menschen heute ausgesetzt sind, führt die Frage nach der Bedeutung Europas für den Einzelnen unweigerlich zu einer Reflexion über die Konstanz von Kultur und Werten sowie deren Ursprung im Allgemeinen.

Videobotschaft des Ministers für Bundes- und Europangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes NRW und Chef der Staatskanzlei: