Infoveranstaltung über den Aufbau der gymnasialen Oberstufe (Klasse 9)

Liebe SchülerInnen des Jahrgangs 9,
liebe Eltern,

es geht bald los für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9: die gymnasiale Oberstufe ist zum Greifen nah!

ich möchte Sie/euch nächste Woche Donnerstag, den 18.02,  zu einer Informationsveranstaltung über die gymnasiale Oberstufe einladen. Aufgrund der Schulschließungen muss diese in einer Video-Konferenz  erfolgen.

Im Fokus der Informationsveranstaltung stehen der Aufbau der gymnasialen Oberstufe und die Wahlmöglichkeiten der Unterrichtsfächer.

Die Videokonferenz wird klassenweise durchgeführt, für die Eltern stehen zwei Termine zur Auswahl. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu den zeitlichen Abläufen finden Sie im virtuellen Moodle-Klassenraum der jeweiligen Klasse in der Kachel „Elternbriefe und Termine“.  Dort werde ich nach der Veranstaltung auch den Link zu der Präsentation hinterlegen, damit Sie die Materialien noch einmal in Ruhe studieren können.

D. Dockhorn