Info der Schulleitung: Fortsetzung des Distanzunterrichts

Liebe Eltern,

bezugnehmend auf die Schulmail vom 28.01.21 gelten bis zum 12.02.21 folgende Regelungen zum Distanzunterricht:

Der Distanzunterricht für alle Jahrgänge (5-12) wird – auch gemäß des einschlägigen Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz – fortgesetzt.

Die Notbetreuung für berechtigte Schüler*innen der Klassen 5 und 6 wird nach dem bekannten Verfahren fortgesetzt. Bitte versehen Sie dazu das weiterhin gültige Anmeldeformular selbstständig mit dem neuen Datum.

Für bedürftige Schüler*innen (mangelhafte digitale Ausstattung zu Hause, nicht ausreichende Internet-Ressourcen etc.) halten wir das Angebot vor, am Distanzunterricht in den Räumen der Schule teilzunehmen. Es handelt sich hierbei lediglich um ein Betreuungsangebot im o.a. Sinne (Bereitstellung eines Arbeitsplatzes und digitaler Geräte, ggf. Beaufsichtigung) und explizit nicht um ein Unterrichtsangebot.

Dieses Unterstützungsangebot kann ausdrücklich nur nach (telefonischer) Rücksprache mit der Schulleitung in Anspruch genommen werden.

Weitergehende Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite des Schulministeriums:

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit und die Ihrer Lieben verbleibe ich

Dr. A. Czubayko-Reiß