Schrittweise Schulöffnung ab dem 04. Mai

Prüfungsvorbereitung Q2 ab dem 23. April

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

gestern Abend hat die Konferenz der Ministerpräsidenten der Länder unter Leitung der Bundeskanzlerin die schrittweise Öffnung der Schulen ab dem 04. Mai beschlossen.

Eine diesbezügliche Handreichung bzw. Planung der Reihenfolge der zurückkehrenden Jahrgänge etc. ist vom Ministerium für die kommende Woche angekündigt.

Unser Ministerpräsident hat darüber hinaus verfügt, dass die Abschlussklassen – also für die Gymnasien der Abiturjahrgang – schon ab dem 23. April zur Prüfungsvorbereitung wieder die Schule besuchen dürfen. Für diesen Zeitraum von 11 Tagen bis zum geplanten ersten Prüfungstermin im schriftlichen Abitur erarbeiten wir gegenwärtig eine organisatorisch-inhaltliche Planung, die wir allen Beteiligten rechtzeitig zugänglich machen werden.

Weitere Konkretisierungen erhoffen wir uns von den kommenden Mitteilungen des Ministeriums bzw. der Bezirksregierung.

Über aktuelle Entwicklungen halte ich Euch und Sie natürlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für Euer / Ihr Verständnis und Eure / Ihre Geduld!

Dr. A. Astrid Czubayko-Reiß