Ostergrüße

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit nunmehr drei Wochen ist das Grafschafter Gymnasium wie alle Schulen in NRW geschlossen – das hat bis jetzt drei Wochen „Homeschooling“ bedeutet.

Dafür, dass dies ganz weitgehend so gut und reibungslos funktioniert hat, bedanke ich mich bei allen Beteiligten ausdrücklich.

Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, danke ich für die sorgfältige und disziplinierte Erledigung der euch gestellten Aufgaben.

Ihnen, liebe Eltern, danke ich für Ihre Geduld und Gelassenheit auch als „Co-Lehrer“ in der Schule zu Hause.

Und last but not least gilt mein Dank den Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement bei der Versorgung der Schülerinnen und Schüler mit Aufgaben und Arbeitsaufträgen.

Wir alle wissen nicht, wie lange dieser Zustand der geschlossenen Schulen noch andauern wird.

Sicher ist aber, dass diese außergewöhnliche Situation keiner Schülerin und keinem Schüler unseres Gymnasiums zum Nachteil gereichen wird.

Ich bin mehr als zuversichtlich, dass wir auch weiterhin die aktuellen Herausforderungen gemeinsam meistern und diese Krise zusammen überwinden werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch und Ihnen ein – trotz aller Einschränkungen – fröhliches Osterfest in Gesundheit, Gelassenheit und Zuversicht.

Dr. Astrid Czubayko-Reiß