Vorbereitung auf das Abitur: Die Qualifikationsphase II kann ab dem 23.04. wieder zur Schule gehen!

Liebe Schulgemeinde!

In der Zeit vom 23.04. bis zum 08.05.20 bieten wir allen Schülerinnen und Schüler der Q2 die Möglichkeit eines fachlichen Austausches in Modulform in allen Abiturfächern.

Für dieses Angebot gilt:

• Die Teilnahme ist freiwillig. Bei Nichtteilnahme ist sich im Sekretariat per Mail oder telefonisch abzumelden.
  • Es werden keine neuen Lerninhalte vermittelt.
  • Der fachliche Austausch findet in Gruppen von max. 13 Personen statt.
  • Die Module werden von einem Fachlehrer betreut (nicht zwingend der Kurslehrer).
  • Die Arbeitszeit ist für jedes Modul auf 2 Zeitstunden begrenzt.

Wir sind aktuell dabei, einen genauen Zeit- und Raumplan zu erstellen. Dieser wird spätestens Montagnachmittag (20.04.) allen Schülerinnen und Schülern über die Stufengruppe zur Verfügung gestellt.

In Absprache und Zusammenarbeit mit der Stadt Moers werden die Hygienestandards und Abstandsregeln zu jeder Zeit sichergestellt. Darüber hinaus sind alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen, eine Maske zu tragen.

Nach wie vor können alle Lehrerinnen und Lehrer auf gewohntem Weg kontaktiert werden.

AUSBLICK Q1 und EF

Informationen zur weiteren Schulöffnung für die Q1 und die EF ab dem 04.05.  geben wir an dieser Stelle zeitnah.

Bis bald und bleibt gesund!

Die erweiterte Schulleitung