Zugang zum Schulhof ab dem 10.01.22

Die Neugestaltung des Schulhofes nimmt immer konkretere Züge an, sodass der halbe Pausenhof ab Montag, den 10.1., auch als solcher wieder genutzt werden kann.

Für alle Schülerinnen und Schüler ergeben sich für eine gewisse Zeit dann folgende Änderungen:

• der Schulhof ist ausschließlich über das kleine Seitentor an der Homberger Straße (neben dem Mensa-Gebäude) zu betreten; ab 7.40 Uhr wird das Tor offen sein.
  • die Sekundarstufe II darf dann wie gewohnt um 7.40 Uhr das Schulgebäude über den Schulhof betreten.
  • der Eingang über den Lehrerparkplatz steht allen Schülerinnen und Schülern ab dem 10.1. nicht mehr zur Verfügung.
  • Die Klassen 5-9 warten auf dem Schulhof auf die jeweiligen Lehrerinnen und Lehrer, die die Klassen zum Stundenbeginn wie gewohnt abholen.
  • auch die Klassen 9 verbringen ihre Pause nicht mehr im Innenhof, sondern auf dem Schulhof.
  • die Fahrradständer können wie gewohnt genutzt werden, Radlerinnen und Radler müssen dann allerdings zur Homberger Straße laufen, um den Schulhof betreten zu können.

Sobald der nächste Bauabschnitt direkt an der Bankstraße beendet ist, kann der Zugang zum Schulhof wieder geändert werden.

Für Rückfragen stehen die Kolleginnen und Kollegen gern zur Verfügung.