Wiederaufnahme des Wechselunterrichts nach den Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

in der gestern verschickten Schulmail des Schulministeriums, die Sie hier einsehen können, wird auch auf den Schulbetrieb nach den Osterferien Bezug genommen.

Die Quintessenz lässt sich wie folgt zusammenfassen:

Solange in den nächsten zwei Wochen keine gravierenden Änderungen beschlossen werden, wird der Unterricht ab Montag, den 12.04.21, bis Freitag, den 23.04., weiterhin als Wechselunterricht stattfinden. Die Klassen und Kurse bleiben in den bereits bekannten Gruppen eingeteilt. Beginnen wird am 12.04. die Gruppe 1 (Klassen 5-EF). Für die Q1 und Q2 gelten dann die bereits bekannten Vorgaben des Unterrichts nach Plan (Q1) und des Unterrichts in den Abiturfächern (Q2).

Das Angebot der Selbsttestung wird unmittelbar nach den Ferien auf zwei Teste pro Woche pro SchülerIn erweitert. Dazu sind folgende Abläufe zu beachten:

• Sekundarstufe I (Klassen 5-9)
    • Testtage sind Montag/Mittwoch bzw. Dienstag/Donnerstag in der ersten Stunde für die jeweiligen Gruppen (Ausnahme: Donnerstag, 2. Stunde)
  • Einführungsphase
    • Testtage sind Montag (5. Stunde) und Mittwoch (1. Stunde) bzw. Dienstag (1. Stunde) und Donnerstag (3. Stunde)
    • Die SchülerInnen, die am Dienstag in der ersten Stunde nicht getestet werden, weil sie dort keinen Unterricht haben, werden in der ersten Stunde extra getestet. Beachtet dazu bitte den jeweiligen Vertretungsplan.
  • Qualifikationsphase I/II
    • Testtage sind Montag und Mittwoch im Leistungskurs Block B (3. Stunde)

Sobald es Änderungen zu verkünden gibt, werde ich Sie umgehend informieren.

Ihnen und euch einen guten Start in die Osterferien!

Mit freundlichen Grüße

Dr. A. Czubayko-Reiß