Wichtige Änderung für die Aufnahme des Wechselunterrichts ab Montag, den 19.04.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie bereits angekündigt, ist der Wiederbeginn des Wechselunterrichts in den Jahrgängen 5-9 und der EF für Montag, den 19.04., angesetzt. Dies wird in der Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung deutlich, die Sie hier einsehen können.

Beachten Sie/beachtet folgende wichtige Änderung: am Montag beginnt die Gruppe 2 der jeweiligen Klassen und Kurse. Diese Entscheidung hängt damit zusammen, dass diese Gruppe am Mittwoch und Freitag vor den Ferien nicht in der Schule sein konnte. Gruppe 1 kommt dann am Dienstag in die Schule usw.

Für die verpflichtenden Testungen ergeben sich dadurch keine Änderungen, es gilt:

• Sekundarstufe I (Klassen 5-9)
    • Testtage sind Montag/Mittwoch bzw. Dienstag/Donnerstag in der ersten Stunde für die jeweiligen Gruppen (Ausnahme: Donnerstag, 2. Stunde)
  • Einführungsphase
    • Testtage sind Montag (5. Stunde) und Mittwoch (1. Stunde) bzw. Dienstag (1. Stunde) und Donnerstag (3. Stunde)
    • Die SchülerInnen, die am Dienstag in der ersten Stunde nicht getestet werden, weil sie dort keinen Unterricht haben, werden in der ersten Stunde extra getestet. Beachtet dazu bitte den jeweiligen Vertretungsplan.
  • Qualifikationsphase I/II
    • Testtage sind Montag und Mittwoch im Leistungskurs Block B (3. Stunde)
    • Die Testmodalitäten für die Abiturientinnen und Abiturienten nach dem 21.04.21 werden über den Vertretungsplan veröffentlicht.

Wer einen höchstens 48 Stunden alten Negativtest einer anerkannten Teststelle vorlegt, zum Beispiel eines Testzentrums des öffentlichen Gesundheitsdienstes, muss nicht am Selbsttest in der Schule teilnehmen. Nicht getestete Schülerinnen und Schüler haben keinen Anspruch auf ein individuelles Angebot des Distanzunterrichts und werden vom Wechselunterricht ausgeschlossen.

Für die spontane Planänderung und die möglichen, damit zusammenhängenden organisatorischen Komplikationen entschuldige ich mich ausdrücklich.

Soweit sich neue Entwicklungen ergeben, werde ich Sie so schnell wie möglich informieren. Ich wünsche Ihnen und euch einen guten Start in diese nächste Phase!

Dr. A. Czubayko-Reiß