Sponsorenlauf am Mittwoch, 15.09.2021

Liebe Eltern/Schülerinnen und Schüler/Kolleginnen und Kollegen,

unser Sponsorenlauf naht und es wurden bestimmt bereits einige Sponsoren gefunden, die uns bei unserem Lauf unterstützen werden.
Damit der Tag erfolgreich ablaufen kann, kommen hier letzte Informationen.

Der Tag beginnt am Mittwoch für alle Schülerinnen und Schüler um 7.55 Uhr in der Schule in ihren jeweiligen nach Stundenplan vorgesehenen Räumen mit den entsprechenden Fachlehrern, da zunächst der obligatorische Corona-Schnelltest durchgeführt werden muss. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 treffen sich für diese Testung mit ihren Lehrern des LK-Blocks B.

Danach werden die Klassen 5, 6 und 7 von diesen Fachlehrern in den Park zur Sponsorenlaufstrecke begleitet. Alle anderen Jahrgänge (8 bis Q2) begeben sich auf direkten Weg selbstständig in den Park.

Die ersten Starts erfolgen gegen 9 Uhr. Nach Ende des Laufes (gegen 12.30 Uhr) werden die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 von den Fachlehrern, die sie in der 6. Stunde nach Plan im Unterricht hätten, zur Schule
zurückbegleitet. Dort endet der Schultag dann für diese Klassen gegen 13 Uhr. Für alle anderen Jahrgangsstufen endet der Schultag nach Abschluss und Aufräumen im Park ebenfalls gegen 13 Uhr.

Individuelle Hinweise für alle Beteiligten:

• Kommt bereits umgezogen in die Schule, weil ein Umziehen in der Schule bzw. im Park für alle nicht möglich ist.
  • Achtet auf wetterangepasste Kleidung! Gerade nach dem Laufen braucht man sicherlich etwas zum Überziehen, um sich verschwitzt nicht zu erkälten.
  • Denkt an ausreichend Getränke und Verpflegung für den Vormittag. Es gibt zwar auch Kuchen und einen Getränke-/Obstverkauf der Q2 aber das reicht sicherlich nicht, um alle zu verpflegen.
  • Kuchenspenden können vor/während der ersten Stunde bei Frau Ehrig auf dem Lehrerparkplatz an der Schule abgegeben werden. Ihr könnt den Kuchen aber auch mit in den Park bringen und dort abgeben.

Wir freuen uns auf Euch

Eure Fachschaft Sport