Freiwilliges Masketragen vom 04.-08. April 22

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie bereits der öffentlichen Berichterstattung der letzten Zeit entnehmen konnten, werden in der letzten Woche vor den Osterferien (04.-08.4.) viele Corona-Beschränkungen aufgehoben. Es wird in dieser Woche an den Testtagen Montag, Mittwoch und Freitag weiter in der Schule getestet, allerdings gibt es keine Pflicht mehr, eine Maske zu tragen.

Aus Rücksichtnahme auf die Gesundheit aller am Schulleben Beteiligten und aufgrund der weiterhin hohen Corona-Fallzahlen, bitten wir Euch/Sie darum, auch in der letzen Schulwoche vor den Osterferien weiterhin in den Innenräumen der Schule eine Maske zu tragen! Wir wollen alle
eine mögliche Erkrankung bzw. eine Quarantäne in den Ferien vermeiden.
Uns ist bewusst, dass dies nicht als Verpflichtung angesehen werden kann. Wenigstens können wir so gemeinsam bis zum Beginn der Osterferien eine mögliche weitere verstärkte Ausbreitung des Coronavirus in unserer Schulgemeinde verhindern.

Das Kollegium und die Schulleitung des Grafschafter Gymnasiums Moers