Zeichen setzen und mit Spenden helfen!

Zunächst: wir fühlen uns solidarisch mit den Einwohnern der Ukraine und hoffen auf Frieden in Europa! Aber: Krisen und Kriege herrschen in vielen Ländern der Welt und vielen Herkunftsländern unserer Schülerinnen und Schüler.

Das Bedürfnis, eine Spendenaktion für all diese “Kinder in Kriegsgebieten” zu beginnen, wurde von der Schülervertretung angestoßen und nun gibt es auch ein offizielles Spendenkonto bei UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

Der Startschuss wurde gemacht: die ersten 500€ konnten über den Verkauf der Solidaritätsbändchen für die Ukraine schon eingenommen werden! Ein riesiges Dankeschön dafür geht an die vielen, fleißigen Klassensprecherinnen und -sprecher, die ein Wochenende lang die Bändchen gebastelt und am 08.03. verkauft haben: diese Summe ist auch euer Verdienst und ein starkes Zeichen der Schülervertretung!

Nun wollen wir die Schulgemeinschaft einladen, sich für Kinder in Kriegsregionen einzusetzen. Jeder Cent hilft und lässt uns dem Spendenziel von 3000€ näher kommen. Alle, die sich dem Grafschafter Gymnasium zugeneigt fühlen und sich solidarisch zeigen wollen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Über folgenden Link können Sie/ könnt ihr spenden:

Lasst uns unsere Idee in die Welt tragen: Freunde, Verwandte und Bekannte haben bestimmt ein offenes Ohr für unseren Wunsch: die Welt für die Kinder friedvoller und besser zu machen!