Ein virtueller Galeriegang

Am Dienstag wurden diverse Produkte, die im Kunstunterricht entstanden sind, von Karsten Schnölzer von Solid Ground Media gescannt. Daraus entsteht ein virtueller Rundgang durch eine Kunstausstellung, die eigentlich im Foyer der Zentrale der Sparkasse am Niederrhein präsentiert werden sollte.

Coronabedingt musste diese leider ausfallen, sodass nach anderen Wegen gesucht wurde, um einem breiten Publikum die Leistungen der SchülerInnen präsentieren zu können.

Mit einem Hochleistungsscanner wurde der Weg durch die Schule und deren Ausstellungsflächen aufgenommen, sodass sich der Betrachter durch verschieden gesetzte Hotspots mittels weniger Mausklicks auf den Gängen bewegen kann. Somit ist es ein Leichtes, Reliefs, Drucke, Collagen, Zeichnungen und Malereien der SchülerInnen in aller Ruhe betrachten zu können.

Die gesamte Tour wird bald auch auf der Homepage der Sparkasse am Niederrhein und natürlich auch hier zu erleben sein.