Distanzunterricht vom 13.-31.01.21

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

leider, leider kann der Präsenzunterricht voraussichtlich bis zum 31.01.2021 angesichts des nach wie vor hohen Infektionsgeschehens nicht aufrechterhalten werden. Das ist sehr, sehr schade, aber angesichts der aktuellen Situation und der damit zusammenhängenden Gefährdungen unumgänglich.

Natürlich werden wir auch in der mit dem Lockdown einhergehenden Phase des Distanzlernens alle Maßnahmen ausschöpfen, um unseren Schülerinnen und Schülern einen weitreichenden Lernerfolg zu ermöglichen.

Dafür nutzen wir wesentlich die bereits bekannte Plattform Padlet – begleitet von Online-Unterricht, wenn dieser pädagogisch-didaktisch sinnvoll erscheint.

Ab dem 13.01.2021 (Mittwoch) werden auf den jeweiligen Padlets der Klasse/ des Kurses Aufgaben bzw. Lernmaterialien veröffentlicht sein. Deren Erledigung ist verpflichtend.

Des Weiteren wird für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 werktäglich zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr eine Notbetreuung eingerichtet, die jedoch nur nach vorheriger Anmeldung in Anspruch genommen werden darf (Anmeldebogen unten). Bei diesem Angebot handelt es sich nicht um eine Unterrichtsveranstaltung, es soll ausdrücklich nur für Notfälle gelten, wenn keine andere Betreuungsmöglichkeit zur Verfügung steht.

Ihre diesbezüglichen Bedarfe, liebe Eltern, werden bis Montag (11.01.2021 08.00 Uhr) von den jeweiligen Klassenleitungen entgegengenommen bzw. gesammelt.

Über weitere Regelungen (z.B. bzgl. Lernerfolgskontrollen, Klausuren, Prüfungen, Zeugnissen etc.) werde ich Sie informieren, sobald ich vom Ministerium für Schule und Bildung einschlägige Nachrichten erhalten habe.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung!

Dr. A. Czubayko-Reiß