Die Imker-AG auf Exkursion

Am Samstag traf sich die Imker-AG mal nicht in der Schule. Herr Gräfen hatte zu sich nach Hause eingeladen, um an seinem eigenen Bienenstand all das zu zeigen, was vorher ausführlich in der Schule erarbeitet worden war. Nachdem sich alle in die Schutzanzüge geworfen hatten, ging es los. Beuten öffnen, Brut kontrollieren, Königin suchen. Mit ganz, ganz viel Eifer wurden diese Aufgaben von den Schülerinnen und Schülern übernommen. Natürlich wurden auch viele Fragen gestellt, die an diesem Samstag-Vormittag dann auch alle beantwortet werden konnten. Auch viele Eltern, die mitgekommen waren, waren so begeistert, dass sie sich spontan dazu entschlossen, ebenfalls mitzumachen.

Gut geschützt geht es ans Werk

Am Ende waren alle Teilnehmer gut geschafft, aber glücklich, was vielleicht auch an daran lag, dass noch frischer Honig aus dem Honigraum ausgiebig probiert werden konnte.

Wir alle freuen uns schon sehr darauf, bald auch ein Volk Honigbienen in unserem Schulgarten aufzustellen, nachdem wir schon erfolgreich Mauerbienen dort ansiedeln konnten.

Herr Gräfen erklärt