Wiederaufnahme des Wechselunterrichts ab Montag, den 10.05.21

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Kreis Wesel hat mit Blick auf die niedrigeren Inzidenzwerte entschieden und öffnet die Schulen im Kreisgebiet zum 10.05.21.

Ab Montag sind die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-Einführungsphase im Wechselunterricht in der Schule. Beginnen wird die Gruppe 1 am Montag, am Dienstag folgt Gruppe 2 usw. im altbekannten Verfahren. Die Gruppe im Distanzunterricht wird über die Lernplattform mit Materialien versorgt. Die Q1 wird nach Plan und in voller Kursstärke unterrichtet. Auch die mündlichen Abiturprüfungen finden laut Plan statt.

Die Notbetreuung für die Klassen 5 und 6 findet weiterhin statt. Bitte nutzen Sie hierfür das Anmeldeformular unten.

Ebenfalls Bestand hat die Testverpflichtung am Montag und Mittwoch bzw. am Dienstag und Donnerstag. Nur bestätigte Negativtests, die außerhäusig gemacht wurden und nicht älter als 48 Stunden sind, befreien von der Testung in der Schule.

Ich hoffe, wir werden das wiedergewonnene Stück Normalität verantwortungsvoll nutzen und wünsche allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien einen guten Wiedereinstieg.

Dr. A. Czubayko-Reiß