Wechsel in den Distanzunterricht ab Donnerstag, den 29.04.21

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wegen der stagnierend hohen Inzidenzwerte hat sich der Kreis Wesel nun doch dazu entschlossen, den Unterricht ab Donnerstag, den 29.04., wieder auf Distanz stattfinden zu lassen.

Das heißt, der Unterricht für die Jahrgangsstufen 5 bis Einführungsphase wird über Moodle und mögliche Videokonferenzen organisiert – bitte prüft/ prüfen Sie die Lernplattform spätestens ab Donnerstag auf neue Aufgaben. Die Q1 wird nach Plan unterrichtet. Auch die Abiturprüfungen finden wie geplant statt.

Der Distanzunterricht gilt bis auf Weiteres. Die Notbetreuung für die Klassen 5 und 6 findet weiterhin statt. Bitte nutzen Sie hierfür das Anmeldeformular unten.

Ich bitte euch, Sie und auch die Kolleginnen und Kollegen, die beschlossenen Maßnahmen mitzutragen und auszuhalten – mit Sicherheit verursacht diese Mitteilung in den eigenen vier Wänden wieder viel Stress und Organisationsaufwand. Wir müssen (mal wieder) da durch!

Mit vielen aufmunternden Grüßen

Dr. A. Czubayko-Reiß