Weihnachtsgruß

Liebes Team Grafschafter,

Ihnen und euch frohe und besinnliche Weihnachtsferien!

Wir genießen nach einer intensiven Zeit in der Schule die wohlverdiente Auszeit. Im Dezember ging es noch hoch her. Im Schulgebäude haben Schülerinnen und Schüler den obligatorischen Weihnachtsbaum mit persönlichen Wunschbotschaften geschmückt.

Rund um den 6. Dezember kam tatsächlich der Nikolaus zu Besuch. Im Gepäck hatte er Leckereien und nette Botschaften, die er von kleinen Wichteln zugesteckt bekommen hat. Vielen Dank an die SV, die den kleinen und großen Kindern damit eine große Freude gemacht hat!

Der Nikolaus hat es bis ins Lehrerzimmer geschafft – Ho Ho Ho!

In der Pausenhalle erinnerte uns eine Stellwand mit der Aufschrift “Selig sind die Friedensstifter, denn sie werden Kinder Gottes heißen” mit kleinen Botschaften aus den Religionskursen daran, wie einfach es ist, in dieser trubeligen und unsicheren Zeit Zeichen des Friedens zu senden. Für die Fünftklässler bedeutet das auch schon, jemanden etwas Nettes zu sagen. Lasst uns diese Botschaft als Leitsatz für das neue Jahr sehen. Nett zueinander zu sein, bedarf nicht viel. Herzlichen Dank in diesem Zuge auch an die Gestaltung des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes. Auch hier wurde der Wunsch nach Friede in einem bunten, von Schülerinnen und Schülern aller Religionskurse gestalteten Programm betont.

Weiterhin betreuten die Eltern der 6a und die Botschafter-AG einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Der Waffelverkauf gestaltete sich vor allem für die Botschafter-AG als herausfordernd, hatte man doch gerade die letzte, verregnete Woche vor Weihnachten erwischt. Trotzdem konnten großartige 268€ für die Klinikclowns eingesammelt werden – danke an alle, die sich hierfür eingesetzt haben!

Und nun? Nach dem Trubel brauchen wir wohl alle eine Pause. Nutzen wir die Zeit, um uns mit unseren Lieben zu umgeben, gemeinsam zu lachen und schöne Erinnerungen zu schaffen.

Lasst uns die Magie von Weihnachten spüren und den Geist der Freude und des Friedens in uns tragen. Schließlich bietet die Ruhe und Besinnlichkeit Möglichkeiten, um neue Energie zu tanken und das kommende Jahr vorzubereiten.

Ich danke herzlich für all die Unterstützung und Treue und freue mich darauf, alle Beteiligten, die unsere Schule unterstützen, im neuen Jahr wieder mit neuer Kraft und Kreativität begrüßen zu können.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Dr. A. Czubayko-Reiß