Weihnachtsgruß

„Es ist Zeit, für das, was war, Danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.“
(Karin Clauss)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

liebe Freundinnen und Freunde des Grafschafter Gymnasiums,

das zu Ende gehende Kalenderjahr hatte für uns so manche Überraschung parat.

Sehr begeistert sind wir von den neuen Schulhöfen: Jeden Tag erleben wir aufs Neue, wie gerne unsere Schülerinnen und Schüler sowohl die neu geschaffenen Spiel- und Sportmöglichkeiten als auch die Ruheinseln annehmen. Fröhlich, bunt und ausgelassen haben wir dies auf unserem Schulfest am Ende der Projekttage vor den vergangenen Sommerferien gefeiert.

Mindestens genauso sehr haben wir uns über die Digitalisierung unseres Schulgebäudes gefreut: In allen Räumen sind digitale Smartboards installiert. Dadurch ist uns ein entscheidender Schritt zur weiteren Verbesserung der Unterrichtsqualität und damit auch des Lernerfolgs unserer Schülerinnen und Schüler gelungen.

Nicht zuletzt freuen wir uns auch über die Neugestaltung des Lehrerzimmers. Jetzt gibt es mehr Stauraum, mehr Platz zum Arbeiten und mehr Raum für den kollegialen Austausch.

All diese Fortschritte, die unser GGM zukunftsfähig machen, haben wir als Schulgemeinschaft erreicht und damit erfahren, dass Zusammenhalt und Teamgeist vieles bewirken können.

Dafür bedanke ich mich an dieser Stelle ganz ausdrücklich besonders bei Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, und bei Ihnen, liebe Eltern. Bedanken möchte ich mich auch bei den Kolleginnen und Kollegen für Ihre Kreativität, Ihre Geduld und Ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Schülerinnen und Schüler.

Ich bin mir sicher, dass das, was werden wird, für das Team Grafschafter unter einem guten Stern beginnt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und ein gutes Jahr 2023, das Glück, Zuversicht und vor allem Gesundheit und Frieden bringen möge.

Ihre Dr. A. Czubayko-Reiß