Junge Europäer aus Moerser Grundschulen am GGM

“Erlebnistag Europa” – Europa spricht viele Sprachen, wir auch!

Die vierten Klassen aller Moerser Grundschulen werden seit acht Jahren vom Jahrgang 9 zu dem Projekt eingeladen und auch in diesem Jahr haben sich während der sechs Projekttage wieder rund 600 Viertklässler auf den Weg ans Grafschafter Gymnasium gemacht.
Das Programm gestalten mit Unterstützung unserer Sporthelfer und der Oberstufe Schüler der neunten Klassen selbständig. Geboten werden ein englisches und französisches Frühstück, eine Quizreise durch Europa, eine spielerische Einführung in die Sprache Spanisch und sportliche Aktivitäten.
Die teilnehmenden Grundschülerinnen und Grundschüler nutzen die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch gemeinsam mit den GGM-Schülern und erhalten Einblicke in die verschiedenen Kulturen Europas.

Das GGM nimmt damit seine Aufgabe als “Europaschule” und “Botschafterschule des europäischen Parlaments” wahr und trägt den europäischen Gedanken in die Moerser Grundschulen.

Bürgermeister Fleischhauer war zu Gast und freute sich über die Begeisterung aller Beteiligten.