Informationen zum Elternsprechtag (19.11.) und Studientag (11.11.)

Aufgrund einer Verfügung der Bezirksregierung kann der Elternsprechtag am 19.11. nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Kolleginnen und Kollegen werden allerdings einen “Distanz-Sprechtag” anbieten. Es gibt zwei Möglichkeiten, um in Kontakt miteinander zu kommen.

Sie können zum einen Gesprächsbedarf bei einer Lehrerin oder einem Lehrer anmelden, indem Sie diesen Bedarf über Ihr Kind kommunizieren oder die entsprechenden Mailadressen der Kolleginnen und Kollegen nutzen, um Möglichkeiten der Beratung abzuklopfen.

Natürlich kommen zum anderen auch die Lehrkräfte bei Gesprächs- oder Beratungsbedarf auf Sie zu, um ein Telefonat oder eine Videokonferenz zu vereinbaren. Auch die klassische Mailkorrespondenz bietet sich hier an. Allein eine analoge Begegnung ist nicht gestattet.

Darüberhinaus wird hiermit erneut an den Studientag am 11.11. erinnert. Da eine interne Lehrerfortbildung stattfindet, wird der reguläre Unterricht entfallen. Die Schülerinnen und Schüler werden vorab im Unterricht oder über die Klassen- und Kurspadlets mit Material für die Heimarbeit versorgt.