“Hands on”- Projekt am GGM: Hilfe gesucht!

Liebe Eltern,

wie Sie bestimmt bereits von Ihren Pflegschaftsvorsitzenden erfahren haben, hat das Grafschafter Gymnasium einen Wettbewerb des Kinderhilfswerkes zur Gestaltung des Innenhofes gewonnen. Mithilfe des großen Engagements von Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe Q2 ist dabei ein wirklich sehenswertes Konzept entstanden, das wir nun sehr gerne umsetzen wollen. Hier sind nun auch Sie gefragt. Neben zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die bei der Umsetzung helfen wollen, suchen wir aber auch nach Unterstützung in anderen Bereichen:

• Bau von Palettenmöbeln:
    • Europaletten
    • Sonstiges Material (Schrauben, Farbe, etc.)- Werkzeuge
  • Bau von Hochbeeten aus Paletten:
    • Europaletten
    • Erde
    • Pflanzen
  • Entfernen von Bäumen/Sträuchern:
    • „Manpower“
    • Werkzeuge
    • evtl. Entsorgung/Abtransport
  • Neugestaltung des Teiches:
    • Kenntnisse in der Anlage eines Teiches
    • Material (Folie, Untermaterial,…)
  • Gestaltung von insektenfreundlichen Bereichen (Insektenhotel, Imkerei):
  • Sitzdeck:
  • Kräuterspirale:
    • Kenntnisse in der Anlage
    • Erde
    • Steine
    • Pflanzen

Können Sie in einem dieser Bereiche Ihre Hilfe/Mitarbeit anbieten. Kennen Sie Menschen, die uns helfen können? Wir nehmen gerne jede Art von Hilfe an. Bitte melden Sie sich dazu bei Herrn Gräfen (michael.graefen@grafschafter.logineo.de). Seien Sie Teil des „Team Grafschafter“ und helfen Sie mit, das wirklich tolle Konzept unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam in die Tat umzusetzen.

Michael Gräfen
(stellv. Schulleiter)