Informationen zur KW 51 (20.-23.12.21)

Es stehen aktuelle Informationen rund um die letzten Tage vor den Weihnachtsferien ins Haus.

In der besagten Woche werden am Montag, Dienstag und Mittwoch in allen Klassen und Kursen Schnelltests durchgeführt. Montag und Mittwoch wird nach dem bewährten “Ablaufschema” getestet. Am Dienstag werden alle Jahrgangsstufen in der ersten Stunde von der jeweiligen Fachlehrerin/ dem jeweiligen Fachlehrer getestet. Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die zu diesem Zeitpunkt keinen Unterricht haben, wird in der dritten Stunde eine zusätzliche Testung organisiert und über den Vertretungsplan bekannt gegeben. Ausnahmsweise ist es in dieser einen Woche möglich, auch Schülerinnen und Schüler zu testen, die geimpft oder genesen sind.

Am Donnerstag, den 23.12. werden wir uns open-air auf dem Innenhof/Parkplatz in in die entsprechende Stimmung kurz vor Heiligabend bringen. Dazu versammelt sich die Sekundarstufe I um 8.30 Uhr auf dem Innenhof/Parkplatz des Gymnasiums. Die Sekundarstufe II besetzt alle Fensterplätze im 1. und 2. Obergeschoss mit Blick zum Innenhof. Wir freuen uns auf offene Ohren und gute Laune.

Der Unterricht an diesem Tag endet nach der dritten Stunde um 10.35 Uhr.

Dr. A. Czubayko-Reiß