Eine Löwin im Kunstunterricht

Susanne Chylarecki, die Vorsitzende des Lions Club Rheinberg Juventas, besuchte den Kunst-Differenzierungskurs des Jahrgangs 8 und lobte die Leistungen bei dem diesjährigen Friedensplakatwettbewerb.

Die herausragenden Ergebnisse des Kurses fanden bereits ein mediales Echo, was nun Anlass bot, dass die Vorsitzende des Lions Club persönlich vorbeikam. Im Gepäck hatte sie kleine Stofflöwen und einen Zuschuss zur Klassenkasse. Auch die Fachschaft Kunst freut sich über eine finanzielle Zuwendung!

Der Friedensplakatwettbewerb wird einmal jährlich von Lions International ausgelobt. Es konnten in diesem Jahr junge Menschen teilnehmen, die ein Plakat zum Motto “Frieden durch Hilfsbereitschaft” gestalten mussten. Melissa Zheng gewann die Wettbewerb auf Schulebene; ihr Bild wird nun auf Bundesebene ins Rennen geschickt. Wir drücken die Daumen!