E-Waste-Race startet am GGM

Handys im Schrank, Kabelchaos in Schubladen, der Toaster im Keller. Wir lagern Elektro- und Elektronikschrott zu Hause und halten die darin enthaltenen Ressourcen der Wiederverwertung vor. Das muss sich ändern!

Auf Initiative der 5b wurden zwei Körbe in der Pausenhalle aufgestellt. Im Rahmen des E-Waste-Races soll dort möglichst viel Elektroschrott gesammelt werden.

Gerne können Sie die nicht mehr benötigten Geräte, die bei Ihnen zu Hause lagern, in der Pausenhalle in die Gitterkörbe bringen oder Sie melden sich in der Schule, damit Schüler der 5b die Elektrogeräte bei Ihnen abholen. Alternativ können Sie die Abholung auch online anmelden: https://www.ewasterace.de/

Durch die Teilnahme am E-Waste Race setzen sich Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen aktiv mit Recycling und den Auswirkungen auf Mensch und Umwelt auseinander. Je mehr die Schüler sammeln, desto höher ist der Punktestand, den man online einsehen kann. Am Ende des Wettbewerbs gewinnt die Siegerklasse einen tollen Ausflug.

Wir hoffen auf einen erfolgreichen Wettbewerb und wünschen der 5b viel Spaß beim Sammeln.