Der Literaturkurs präsentiert: eine Märchenwundertüte

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrer und Lehrerinnen!

Aufgrund der Corona Situation war es dem diesjährigen Literaturkurs leider nicht möglich, ein “normales” Theaterstück vorzubereiten. Trotzdem wollten wir ein präsentables Produkt erstellen und haben uns, als Literaturkurs, dazu entscheiden ein Hörspiel zu entwerfen.

Der Literaturkurs unter der Leitung von Frau Deveci

Mit viel Kreativität und Engagement haben wir auf Basis von Märchenfiguren eigene Charaktere entwickelt und in einer Handlung zusammengeführt. Einige übernahmen das Entwerfen der Figuren, andere wiederum die Sprecherrollen, aber auch um die Technik wurde sich gekümmert.

Durch den ständigen Wechsel von Präsenz- zu Distanzunterricht war dies aus zeitlichen Gründen nicht immer einfach. Doch heute können wir euch voller Freude unser Hörspiel,  „Eine Märchenwundertüte“ vorstellen.

Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören!

Euer Literaturkurs