Das GGM bleibt MINT-freundliche Schule

Endlich war es soweit: in einer Online-Veranstaltung wurden die rezertifizierten Schulen mit dem MINT-Label ausgezeichnet. In den letzten Jahren haben wir uns stärker für die Chancen der digitalen Bildung geöffnet. Wir wollen uns entwickeln und die eigene digitale Veränderung vorantreiben.

Um Schulen zu motivieren, ihr digitales Profil weiter zu schärfen und informatische Inhalte verstärkt in den Unterricht zu bringen, hat die Nationale Initiative »MINT Zukunft schaffen!« die Auszeichnung „Digitale Schule“ ins Leben gerufen. Mit dem Signet soll das Engagement der Schulleitungen und Lehrkräfte gewürdigt und bestärkt werden, die sich für eine zeitgemäße Bildung in der digitalen Welt stark machen.

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) haben für die Schulentwicklung an Bedeutung gewonnen. Das GGM als ausgezeichnete »MINT-freundlichen Schule« zeigt, dass es mit dem schulischen Konzept in der Lage ist, Ad-Hoc-Maßnahmen – z. B. zur Digitalisierung – didaktisch und pädagogisch durchdacht in den Schulalltag einzubinden. Die »MINT-freundlichen Schulen« werden für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Unternehmen sowie die Öffentlichkeit durch die Ehrung sichtbar und von der Wirtschaft nicht nur anerkannt, sondern auch besonders unterstützt.

Wir sind stolz auf die Auszeichnung und arbeiten weiter hart daran, die Schülerinnen und Schülern in den MINT-Fächern besonders zu fördern!