Cálida bienvenida Manuel!

Gut eingelebt hat sich mittlerweile Manuel Lorea, ein 17-jähriger Argentinier, der am Austausch mit dem Grafschafter Gymnasium teilnimmt.

Im Spanischkurs der EF, den SchülerInnen des Gymnasiums Adolfinum und unserer Schule besuchen, wurde erstmals seit coronabedingten Ausfällen in den letzten beiden Jahren wieder ein Austausch installiert. Die leitende Lehrerin, Frau Schaak, freut sich genau darüber: “Einen Austausch, der seit 2012 mit dem Instituto von Gutenberg in Mar del Plata besteht, wäre zu schade, wegen Corona einschlafen zu lassen.”

Von Ende April bis Ende Juni wird Manuel bei Mara Zelwies wohnen und in die deutsche Kultur hineinschnuppern. Wir hoffen, Manuel fühlt sich wohl in Moers und wünschen ihm spannende Eindrücke!