Vive le français!

Anlässlich des deutsch-französischen Tages, der auf die besondere Freundschaft zwischen unseren beiden Ländern aufmerksam macht, nahmen der Französischkurs der Klassen 8a und b (Französisch ab 5) sowie die Klasse 9b am Freitag, den 21.1., am diesjährigen Internet-Teamwettbewerb teil.

Dabei lösten die Schülerinnen und Schüler in einer vorgegebenen Zeit und in Teams Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie, u.a. aus den Bereichen Musik, Film und Sport.

Manche Fragen gestalteten sich inhaltlich und sprachlich etwas knifflig, doch mit ein bisschen Recherchearbeit im Internet waren die passenden Antworten schließlich gefunden.

Am Ende des Vormittags war man sich einig: der Team-Wettbewerb war eine gelungene Abwechslung und hat allen viel Spaß gemacht!