Profihandballer zu Besuch am GGM

Zwei Spieler des Handball-Drittligisten HSG Krefeld-Niederrhein besuchten in der vergangenen Woche den Sportunterricht unseres neunten Jahrgangs. Tim Claasen und Robert Krass stellten sich nach einer kurzen Aufwärmrunde, die die beiden mit den SchülerInnen durchführten, einer kleinen Fragerunde.  – Wie wird man Profisportler? Wie ernährt sich ein Handballprofi? Wie oft trainiert ihr so? – Diese und einige weitere Fragen bewegten die Mädchen und Jungen unseres neunten Jahrgangs und wurden von den beiden Spielern bereitwillig und ausführlich beantwortet. Danach ging es natürlich auch noch an die Handbälle und Tim und Robert ließen die jungen SportlerInnnen passen, fangen und Toren werfen.

Zum Schluss gab es für jeden, der wollte noch Freikarten für das anstehende Heimspiel der HSG, welches am vergangenen Samstag auch erfolgreich bestritten wurde, so dass ein großer Schritt in Richtung Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gemacht wurde.

Der Kontakt zur HSG wurde über Oliver Enderlein und seine Firma ProWater-Consulting hergestellt. Oliver ist am GGM für unseren Wasserspender zuständig und gleichzeitig auch Sponsor der HSG Krefeld.

Categories: Aktuelles