Macht mit bei “Dechemax”-Wettbewerben!

“Wir sind Anna-Lee, Asim und Fiona aus der Einführungsphase und möchten Euch von unseren bisherigen Erfahrungen mit dem Dechemax-Wettbwerb “`Von Mine bis Müllhalden” berichten.

Wir bekommen jede Woche neue Aufgaben gestellt, die wir gemeinsam bearbeiten. Wir recherchieren, experimentieren  und kombinieren logisch die Erkenntnisse  zu bestmöglichen Lösungen. Unsere Ergebnisse schicken wir online ein. Bisher haben wir stets die volle Punktzahl erreicht. Die Aufgaben sind wirklich interessant und haben einen direkten Bezug zu unserem Leben. Das gemeinsame Tüfteln an den Lösungen macht darum richtig Spass. Von daher können wir diesen Wettbewerb nur empfehlen.”

Weitere Schüler und Schülerinnen unserer Schule nehmen auch an anderen naturwissenschaftlichen Wettbewerben wie die Physikolympiade, Chemieolympiade, Energiesparmeister usw. teil. Interessierte können sich jederzeit bei Herrn Mätzig melden!