Jetzt noch anmelden für 20/21

Sie suchen im laufenden Anmeldeverfahren für Ihr Kind für die 5. Klasse im kommenden Schuljahr noch einen Platz am Gymnasium?

Anmeldungen sind bei uns bis zum 27.02. möglich. Bitte beachten Sie, dass die Schule vom 21.-25.02. (Karneval) geschlossen ist.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit unserem Sekretariat (Tel.: 02841-889008-0).

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

• den Anmeldeschein mit, den die Grundschule Ihnen ausgehändigt hat,
  • das Familienstammbuch bzw. eine Geburtsurkunde des Kindes im Original, gerne auch einen Ausweis
  • das letzte Halbjahreszeugnis Ihres Kindes und
  • das Empfehlungsschreiben der Grundschule; für die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe reichen Sie das Abschlusszeugnis mit der Qualifikation nach Erhalt nach.

Es findet ein Anmeldegespräch mit Ihrem Kind und Ihnen statt, bei dem wir uns direkt kennenlernen können.

Gerne können Sie das passende Anmeldeformular auch vorab ausfüllen und zum Termin mitbringen: