Herzlich Willkommen am GGM!

Die neuen Tornister blitzen, die Federmappen sind gut gefüllt und die Eltern blicken stolz auf ihre Kinder, denn die sind nun FünftklässlerInnen!

Ein wahrhaftig warmes Willkommen wurde den neuen SchülerInnen auf dem Schulhof zuteil, als die Schulleiterin, Frau Dr. Czubayko-Reiß, ihnen eine spannende und interessante neue Zeit rund um ganz neue Fächer und Inhalte versprach. Begleitet werden die jungen Menschen, so die Schulleiterin, durch motivierte KlassenlehrerInnen und dem vielen Schulakteuren, die immer ein offenes Ohr für die Belange der “Neuen” haben.

Ausgestattet mit einem Segen und guten Wünschen ging es dann los in die Schule und Klassen. In den folgenden Orientierungstagen werden nun die Mitschülerinnen, das Schulhaus und die Menschen darin kennengelernt. Dazu geht es auch in den Schlosspark, um dann die andere Hälfte des Gesichts des Gegenübers zu sehen! Es sind ungewöhnliche Zeiten für eine Einschulung.

Wir wünschen Ihnen und euch, lieben FünftklässlerInnen, einen erfolgreichen Start, interessante Fächer und tolle neue Freundschaften am GGM!