Große Pläne fürs nächste Schuljahr

Es wird wirklich Zeit. Die graue Betonwüste, auch Schulhof genannt, ist alles andere als ein einladender Raum, in dem man gerne seine Pausen zur Regeneration verbringt.

Nun wurde von der Stadt Moers den Bebauungsplan übergeben, der eine schöne Perspektive auf das Kommende wirft!

Neben einer Balancier-Slackline, Basketballkörben, Tischtennisplatten und eingelassenen Trampolinen wird es auch ein grünes Klassenzimmer und verstreute Sitzmöglichkeiten geben. So wird den Bewegungs- und den Rückzugsbedürfnissen der Schülerinnen und Schülern entsprochen.

Die Begrünung der gesamten Schulhofanlage wirkt gerade im städtischen Raum wie eine kleine Oase, in der man neue Energie tanken kann.

Die Realisierung steht in den Sommerferien bevor, sodass Baulärm und Dreckbelastung nahezu aus dem schulischen Alltag ferngehalten werden und wir uns auf einen rundum gelungenen Start in das neue Schuljahr freuen können!