Die Q1, Certilingua und die “Botschafter-AG” in Brüssel

Jährlich fest eingeplant ist der Tagesausflug der Oberstufe nach Brüssel. Dort wurde das Atomium besucht mit seinen beeindruckend illuminierten Räumlichkeiten – ein absoluter Hingucker!

Danach ging es quer durch die Stadt zum Europäischen Parlament. Im Parlamentarium ging es um Europa in all seinen Facetten: parlamentarische Entscheidungen und Abstimmungsverfahren konnten simuliert werden, animierte Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur haben sich vorgestellt und Schülerinnen und Schüler konnten durch Fotos und Textnachrichten an interaktiven Wänden ihre Wünsche für Europa notieren.

Die restliche Zeit bis zur Rückfahrt und die langen Mägen wurden mit süßen und herzhaften, typisch belgischen Köstlichkeiten gefüllt.

Danke an Herrn Herz für die maßgeblich und gute Organisation der Fahrt!