Die neuen Schülersprecher am GGM grüßen

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,
Sehr geehrte Erziehungsberechtigten,

wir möchten uns zunächst bei euch allen für das Vertrauen bedanken, dass ihr Schüler uns zum Schülersprecher und zur stellvertretenden Schülersprecherin gewählt habt. Es ist uns eine außerordentliche Ehre und Verantwortung, diese Position zu besetzen.

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens, Wachsens und der Gemeinschaft. In unser Amtszeit als Schülersprecher und Stellvertreterin möchten wir uns mit vollem Engagement für unsere Schule einsetzen und dazu beitragen, sie zu einem noch besseren Ort für uns alle zu machen.
Unsere Vorstellungen unserer Schule sind geprägt von Ideen wie Zusammenhalt, Respekt und Chancengleichheit. Wir möchten eine Umgebung fördern, in der wir uns alle unterstützen und
ermutigen, unser volles Potenzial zu entfalten und dabei unsere Ziele erreichen. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, eine Schule zu gestalten, in der jeder Schüler und jede Schülerin gehört und respektiert werden muss.

Als Schülersprecher-Team ist es unsere Aufgabe, eure Stimme zu sein. Ich werde aktiv auf eure Anliegen und Ideen hören und sie in der Schulkonferenz und gegenüber der Schulleitung
vertreten. Unser Feedback ist entscheidend, um positive Veränderungen in unserer Schule zu bewirken.

In unserer Amtszeit werden wir uns für verschiedene Initiativen und Projekte einsetzen, die unsere Schule bereichern werden.
Dazu gehören:
1. Nachhilfe- oder Mentoring-Programme: Dafür organisieren wir Schüler, die in verschiedenen Fächern stark sind, ihren Mitschülern Nachhilfeunterricht oder Mentoring.
2. Schülerfeedback einholen:
In dem wir Meinungen und Vorschläge von Schülern einholen und uns dafür einsetzen, um Verbesserungen in der Schule vorzunehmen.
3.Schulsportevents:
Wir planen Sportveranstaltungen und Wettbewerbe, um den Teamgeist und die Fitness zu fördern. Des Weiteren planen wir einen Sponsorenlauf, um Spenden für Opfer von Naturkatastrophen und für die Schulbildung an unserer Schule zu sammeln.

Wir laden euch alle herzlich ein, aktiv an diesen Aktivitäten teilzunehmen und mit euren Ideen und Vorschlägen zum Gelingen beizutragen.
Lasst uns gemeinsam die Schulgemeinschaft stärken und eine Schule schaffen, auf die wir stolz sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch allen und sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam Großartiges erreichen können.

Nochmals vielen Dank für euer Vertrauen. Gemeinsam werden wir eine positive Veränderung bewirken und eine unvergessliche Zeit an unserer Schule erleben.

Das Schülersprecher-Team
Samet Sözügen und Juljana Abou Hamdan