“Da mussten wir eben durch” – Abitur geschafft!

Bei strahlendem Sonnenschein und mit strahlenden Gesichtern wurden die Zeugnisse an die diesjährige Abiturientia überreicht.

Mithilfe von “Abizetamol” wurden laut Daniel Mieskes, dem Stufensprecher, gerade die letzten beiden leidvollen Jahre, in denen der Ernst des Lebens langsam begann, tapfer gemeistert. Garniert wurde die Schulzeit aber auch von tollen Erlebnissen, wie Exkursionen “in den Schlosspark, den Schlosspark und den Schlosspark”, so Mieskes augenzwinkernd.

Schulleiterin Frau Dr. Czubayko-Reiß betont ebenfalls das Pendeln zwischen “Abizetamol”-würdigen, schmerzhaften Phasen rund um Corona und Abiturprüfungen, aber auch dem heilsamen Gemeinschaftsgefühl und der Zuversicht auf ein lebenswertes Leben nach der Plackerei.

Dem Leitsatz für beide Reden – “da muss man eben durch” – schlossen sich alle Familien und Begleiter*innen bei 35°C an.

Herzliche Glückwünsche von der gesamten Schulgemeinschaft: der Schmerz hat ein Ende – let’s get the party started!