CertiLingua: Sprachabenteuer und Kulturvielfalt

Die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses CertiLingua erlebten eine inspirierende Woche der Sprachentwicklung und interkulturellen Erkundungen.

Projektarbeit zur Exkursion Radboud Universität Nijmegen: Der Kurs fertigte eine kurze Projektdokumentation an, in welcher die interkulturellen Erfahrungen während der Exkursion reflektiert wurden.

60-Minuten-Sprach-Challenge: Die Teilnehmer beeindruckten mit ihrer Fähigkeit, eine neue Sprache in nur 60 Minuten zu erlernen, und zeigten beeindruckende Entschlossenheit.

Internationales Frühstück: Das gemeinsame internationale Frühstück betonte die kulturelle Vielfalt im Kurs, während kulinarische Köstlichkeiten ausgetauscht und präsentiert wurden.

Teilnahme am Fremdsprachenwettbewerb: Der Projektkurs CertiLingua bereitete zudem die Teilnahme am bilingualen Erklärfilmwettbewerb vor und demonstrierte sprachliche Fähigkeiten und kulturelles Verständnis.

Die Woche war geprägt von intensiver Projektarbeit, kulturellem Austausch und unvergesslichen Erfahrungen.