Alle packen an: der Innenhof wird schön!

In der Woche vor den Osterferien wurde kräftig angepackt: im Rahmen des Wettbewerbs “Schulhofträume”, ausgerufen u.a. vom Kinderhilfswerk Deutschland, konnten die Schülerinnen Lilly Tengel und Linn Kays mit einem Konzept überzeugen, das nun realisiert wurde.

In einem Hands-on-Projekt wurden SchülerInnen, Eltern und KollegInnen an der Schaufel, Eimern und dem Akkuschrauber aktiviert, sich für die Umgestaltung des Innenhofs einzusetzen. In einzelnen Projektgruppen wurden folgende Elemente gebaut:

• eine Teichanlage
  • ein Insektenhotel
  • Palettenmöbel
  • eine Kräuterspirale
  • diverse Hochbeete

Abgerundet wurde diese Mammutaufgabe durch die Gruppe “Begrünung”, die Pflanzenspenden im Innenhof verpflanzte.

Das Deutsche Kinderhilfswerk tritt als Sponsor auf: der Schulhoftraum ist Wirklichkeit!

Folgend einige wunderbare Eindrücke der Einzelprojekte, die symbolisch für die Tatkraft aller Akteure unserer Schule stehen: herzlichen Dank für Ihr und euer Engagement – das ist einfach spitze!!

Das Insektenhotel wird veschraubt
Die erste Bank entsteht
Die Schulleitung packt an!
Stein auf Stein…
Tolle Truppe: Eltern und Lehrer packen an!
Lehrer und Schüler arbeiten zusammen!