Alle packen an: der Innenhof wird schön!

In der Woche vor den Osterferien wurde kräftig angepackt: im Rahmen des Wettbewerbs “Schulhofträume”, ausgerufen u.a. vom Kinderhilfswerk Deutschland, konnten die Schülerinnen Lilly Tengel und Linn Kays mit einem Konzept überzeugen, das nun realisiert wurde.

In einem Hands-on-Projekt wurden SchülerInnen, Eltern und KollegInnen an der Schaufel, Eimern und dem Akkuschrauber aktiviert, sich für die Umgestaltung des Innenhofs einzusetzen. In einzelnen Projektgruppen wurden folgende Elemente gebaut:

  • eine Teichanlage
  • ein Insektenhotel
  • Palettenmöbel
  • eine Kräuterspirale
  • diverse Hochbeete

Abgerundet wurde diese Mammutaufgabe durch die Gruppe “Begrünung”, die Pflanzenspenden im Innenhof verpflanzte.

Folgend einige wunderbare Eindrücke der Einzelprojekte, die symbolisch für die Tatkraft alle Akteure unserer Schule stehen: herzlichen Dank für Ihr und euer Engagement – das ist einfach spitze!!

Das Insektenhotel wird veschraubt
Die erste Bank entsteht
Die Schulleitung packt an!
Stein auf Stein…
Tolle Truppe: Eltern und Lehrer packen an!
Lehrer und Schüler arbeiten zusammen!
Categories: Aktuelles