Start Neuigkeiten „25 Stunden-Schwimmen“ Event
 
„25 Stunden-Schwimmen“ Event PDF Drucken E-Mail


Wenn im Curriculum das Thema „Ausdauerschwimmen“ steht, dann bedeutet das für die Grafschafter Schwimmkinder nicht langweiliges Bahnenziehen.

Die Klassen 6a, 6b und 6 c, die Schwimmklassen des Grafschafter Gymnasiums Moers treten gegeneinander in einem einstündigen Ausdauerschwimmen im Rahmen des ENNI-25-Stundenschwimmen Events an.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für alle eine wahre Freude! Die Klassen halten zusammen und motivieren sich gegenseitig. Nach dem 1. Jahr Schwimmunterricht sind auch die „ehemaligen“ Nichtschwimmer in der Lage, 50 m zu schwimmen, dies ist die Mindestanforderung zur Teilnahme an diesem Schwimm-Event.

Jede Klasse der 6. Jahrgangsstufe wird einzeln bewertet, jede geschwommene Bahn wird gezählt! Jeder Schüler/-in ist wichtig!

So erlebten viele ihr eigenes „nasses Wunder“! Fast alle erreichten die 1000 m Marke und konnten nicht nur zum Klassenerfolg beitragen, sondern auch für sich selbst eine Urkunde und Medaille erschwimmen.

Sieger in der Klassenwertung wurde die Klasse 6 b mit 27.950 m. Knapp dahinter mit 26.650 m die Klasse 6 c und Dritter wurde die Klasse 6 a mit 13.500 m



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 24. November 2014 um 20:58 Uhr