Start Neuigkeiten 25-Stunden-Schwimmen 2013
 
25-Stunden-Schwimmen 2013 PDF Drucken E-Mail

"25-Stunden-Schwimmen" im ENNI Sportpark Rheinkamp


Am Samstag, den 09. November 2013, fand im ENNI Sportpark ein "25-Stunden-Schwimmen" für einen guten Zweck statt. Um 10.30 Uhr trafen sich alle 6. Klassen des Grafschafter Gymnasiums mit Frau Fleischhauer im Vorraum des Schwimmbades.
Zuerst holten wir uns unsere Starterkarten ab und bezahlten die Startgebühr in Höhe von 2,00 Euro.
Anschließend zogen wir uns unsere Schwimmkleidung an und gingen in die Schwimmhalle.
Dort informierte uns Frau Fleischhauer über den Ablauf der Veranstaltung. Für die Klassen 6a, 6b und 6c waren für eine Stunde drei Bahnen reserviert. Alle Schüler durften verschiedene Schwimmtechniken nutzen und jederzeit Pausen einlegen.
Jedes Kind schwamm ca. 1,25 km. Pro geschwommenen 50 Metern wurde ein bestimmter Betrag gesponsert. Der Erlös aus den Startgeldern, dem Verpflegungsverkauf und die Sponsorengelder kommen den Kindern des Bethanien-Krankenhauses zu Gute.
Die Veranstaltung endete für die Klassen des Grafschafter Gymnasiums um 12.00 Uhr.

Carina Nesbach/Elena Schreiter (Klasse 6c)




Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 22. November 2013 um 17:21 Uhr