Start Neuigkeiten Erlebnistag Europa
 
Erlebnistag Europa PDF Drucken E-Mail

Europa spricht in vielen Sprachen --- Wir auch


Auch in diesem Schuljahr hat das Grafschafter Gymnasium wieder Schüler der 4. Klassen eingeladen zu einem

Erlebnistag Europa.

Etwa 400 Moerser Grundschüler, begleitet von ihren Lehrerinnen und einigen Eltern, sind gekommen, ihre „Lehrer“ waren Schüler der Jahrgänge 9, 10 und 11 des Grafschafter Gymnasiums, die mit ihnen Englisch, Französisch und Spanisch sprachen und sie auch mit der alten Sprache Latein ein wenig vertraut machten.

An diversen Lernstationen waren die Kinder immer in Aktion und blieben dabei spielerisch und selbstverständlich im Gespräch.

Beim Quiz und bei anderen Spielen ging es um die Länder Europas und die Welt der Römer. Bei den als Sporthelfer ausgebildeten Schülern gab es eine Spaß-Olympiade. Und bei gepflegter Konversation am Esstisch lernte man landestypische Speisen nicht nur kennen, sondern auch in der jeweiligen Sprache zu benennen.

Am Ende konnten alle Grundschulkinder nicht nur eine Urkunde mitnehmen, sondern auch neue Kenntnisse in drei europäischen Sprachen.





Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Januar 2013 um 20:16 Uhr