Start Neuigkeiten Europaschule
 
Europaschule PDF Drucken E-Mail

Wir sind zertifizierte Europaschule!!


In einer Sitzung im Schulministerium ist das Grafschafter Gymnasium am 1.10.2012, auf Grund seiner umfassenden europäischen Ausrichtung, als zertifizierte Europaschule in Nordrhein-Westfalen anerkannt worden.

Wir dürfen uns nun offiziell ‚Europaschule in NRW’ nennen und gehören damit zu einem auserwählten Kreis von Schulen: weniger als 3 Prozent der allgemeinbildenden Schulen in NRW (und kaum mehr als 10 Prozent der Gymnasien) können diesen begehrten Status nachweisen, was uns besonders stolz macht und überdeutlich heraushebt, welches überragende Engagement an unserer Schule für europäische Sprachen, Themen, Kontakte und Projekte zu finden ist.

Für das Zertifizierungsverfahren haben sich viele Schüler und Kollegen „ins Zeug gelegt“, Daten und Berichte gesammelt und letztendlich eine Europamappe zusammengestellt, die einen schlüssigen Überblick über unsere Europaaktivitäten ermöglicht. Dank an alle und viel Spaß und Begeisterung bei unseren zukünftigen europäischen Projekten!

Am 5. November 2012 wird Frau Ministerin Löhrmann das Zertifikat an eine Delegation unserer Schule überreichen. Dies wird im Plenarsaal des Düsseldorfer Landtages geschehen, wobei neben dem Grafschafter Gymnasien nur noch 5 weitere Schulen landesweit zertifiziert werden, darunter nur ein Gymnasium.



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Januar 2013 um 20:17 Uhr