Start Neuigkeiten Projekttage 2010 - Jahrgangsstufe 9, Besuch bei der Feuerwehr Moers
 
Projekttage 2010 - Jahrgangsstufe 9, Besuch bei der Feuerwehr Moers PDF Drucken E-Mail

Am zweiten Projekttag besuchten 13 Schüler der Jahrgangsstufe 9 des GGM die Hauptwache der Feuerwehr Moers.
Brandoberinspektor a.D. Heinz Steinkamp begrüßte in einem Lehrraum der Feuerwehr die interessierten Schüler und erklärte lebensnah und informativ die Arbeit der Feuerwehr sowie was bei einem Notfall zu tun ist.
Im Anschluss daran wurden die Fahrzeuge inspiziert. Mehrere Einsatzfahrzeuge mussten gleichzeitig ausrücken, was die Aufmerksamkeit der Schüler erregte. So konnte man neben vielen Informationen die schnelle und zuverlässige Arbeit der Feuerwehr- und Wachkräfte beobachten.
Der Vormittag wurde durch verschiedene Experimente zum Brandschutz in den Lehrräumen der Feuerwehr abgerundet.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. April 2013 um 14:32 Uhr