Auch in diesem Jahr haben wir es geschafft: wir erhalten eine Förderung vom Land NRW. Das Projekt “Viele Länder – viele Stimmen” wird von der
Landesinitiative Europa-Schecks des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien und Chef der
Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

In diesem Jahr wird die Präsentation der Ergebnisse aus vielen Kursen und Klassen zum Thema “Ein Mensch – eine Stimme / viele Stimmen in Europa” auch in den virtuellen Raum verlegt. Herzlich eingeladen sind auch die Partnerschulen des GGM, Bezug auf die Wettbewerbsbeiträge zu nehmen. Schreibt einfach eine Mail (info.ggm@grafschafter.logineo.de).

Regelmäßig werden hier Aktualisierungen vorgenommen, um Sie und euch am Anwachsen Aktionen der nächsten Wochen teilhaben zu lassen.

Los geht es mit einem Video, welches das Europäische Parlament veröffentlicht hat und für die Europwahl in diesem Jahr sensibilisieren soll.

In einer schnell und beständig sich wandelnden Umwelt mit ihrer Vielfalt und Redundanz von Reizen, denen (junge) Menschen heute ausgesetzt sind, führt die Frage nach der Bedeutung Europas für den Einzelnen unweigerlich zu einer Reflexion über die Konstanz von Kultur und Werten sowie deren Ursprung im Allgemeinen.

Videobotschaft des Ministers für Bundes- und Europangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes NRW und Chef der Staatskanzlei: