Diese Seite verwendet Cookies, Google Analytics und diverse Social Media Like & Share Buttons. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

SoWi Unterricht ganz Praktisch: Gesprächsrunde mit Jens Geier, MdEP

27.05.2019

Am 21.5. begrüßte ein Grundkurs Sozialwissenschaften der Q1 Herrn Jens Geier, MdEP, zu einer Gesprächsrunde im GGM.

Unter der Leitung von Herrn Kosrien hatten die Schülerinnen und Schüler einen Fragenkatalog vorbereitet, dem Herr Geier schlagfertig gegenübertrat. Nicht nur zum Thema Umweltschutz und Bienensterben, sondern auch zur EU-Urheberrechtsreform und dem berühmten §13 konnte er Position beziehen und so  die eigene von der anderer Parteien abgrenzen.

Herrn Geier lag es besonders am Herzen, die Jugendlichen zu animieren, sich engagieren, ihre Meinung kundzutun und  für diese einzustehen, frei nach seinem leidenschaftlich formulierten Credo:

 

 

Ihr müsst uns Politikern sagen, welche Unzufriedenheiten Jugendliche hegen, damit wir für euch arbeiten können!

 

 

Ein gelungener Appell von einem Politiker-Profi für die heranwachsende Generation.

Vielen Dank Herr Geier für Ihren Besuch!

Zugriffe: 30