Diese Seite verwendet Cookies, Google Analytics und diverse Social Media Like & Share Buttons. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

GGM im Gespräch mit Ina Scharrenbach

18.01.2019

Am gestrigen Abend kam es zu einer lebhaften Diskussion Ina Scharrenbach und einer Schülergruppe. Die Themen Heimat, Stadtentwicklung und Gleichstellung wurden von den Schülerinnen und Schülern in ihrer politischen Bedeutung hinterfragt und auch vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen diskutiert.

Das weitgefächerte Ressort von Frau Scharrenbach forderte besonders in der Vorbereitung eine intensive inhaltliche Auseinandersetzung der Beteiligten mit den Themen, die sich lohnend in dem anspruchsvollen Gespräch darstellte. Insbesondere auf dem Podium war über die 90 Minuten höchste Konzentration von den beiden Moderatoren Ali Abou Hamdan und Nergis Mengene, sowie dem Gast gefordert.

Wir als Schulgemeinschaft sind stolz, dass im Unterricht Sozialwissenschaft ein solches Format entsteht und bedanken uns bei den Gästen, die unseren Schülerinnen und Schülern durch ihre Teilnahme eine großartige Erfahrung ermöglichen.

 

 
Zugriffe: 297